Wettkämpfe und Ausschreibungen

Alle unsere Wettkämpfe auf einen Blick mit den aktuellen Ausschreibungen und den Ergebnissen in diesem Jahr

Nachtpokal

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, einen kleinen Nachtpokal durchzuführen. Mit bis zu 50 Schützen wollen wir die Saison ausklingen lassen.

Neu: In diesem Jahr bieten wir für Neueinsteiger die Möglichkeit, auf 30m oder 20m am Tag und 20m in der Nacht Ihre ersten Erfahrungen in einem Wettkampf zu sammeln oder einfach für alle, denen die 50m doch noch ein Stück zu weit sind.

Einsteigerklasse (auf 122-er Spiegel):

  • Damen / Herren (30m oder 20m/ Nachtschießen auf 20m)
  • U12m/w, U14m/w, U17m/w (30m/ Nachtschießen auf 20m)

Für erfahrene Schützen bieten wir wie gewohnt 3 Entfernungen auf denen jeweils 36 Pfeile geschossen werden. Nach den ersten zwei Entfernungen bei Tag wird die Wartezeit bis zum Eintreten der Dunkelheit mit einem Abendessen verkürzt.

Wettkampfklasse (DBSV Wettkampfregel):

  • Damen / Herren (50m/30m/ Nachtschießen auf 30m)
  • U17m/w (50m/30m/ Nachtschießen auf 30m)
  • U14m/w (50m/30m/ Nachtschießen auf 30m)
  • U12m/w (30m/20m/ Nachtschießen auf 20m)

Termin: Samstag, 26.09.2020,
Einschießen: Wettkampfklasse 13.15 Uhr / Einsteigerklasse 15.00 Uhr
Wettkampfbeginn: Wettkampfklasse 14.00 Uhr / Einsteigerklasse 15.30 Uhr

Achtung: Hüttertal Winter 3-D enfällt im Februar 2019

Winter3D Achtung: Leider müssen wir unser geplantes Winter 3D Turnier am 2. Februar 2019 absagen.

Zur Zeit gibt es im Hüttertal eine Brückenbaumaßnahme, bei der die Brücke zur Hüttermühle komplett erneuert wird. Da aktuell nicht klar ist, wann diese Maßnahme abgeschlossen wird und dadurch ein wichtiger Teil unserer Planungsstrecke für das Winter 3D entfällt ist es uns nicht möglich, das Turnier auszurichten.
Weiterhin freuen wir uns, dass nach längerer Planungsphase unsere stark gerissene Bodenplatte vor dem Bogenschützenheim erneuert wurde. Die entsprechenden Erdarbeiten wurden zum letzen Arbeitseinsatz von unserer Abteilung im November durchgeführt und es fehlt eine großflächige Begrünung um unser Vereinsheim. Ungünstige Witterungsbedingung (Regen) machen eine Durchführung in der gewohnt guten Qualität unmöglich.

Beide Maßnahmen haben uns dazu bewogen, das Turnier abzusagen.
Wir hoffen auf Euer Verständnis. Wir gehen davon aus, dass wir im Feb. 2020 dann wieder unser gut besuchtes Winter 3D Turnier ausrichten werden.