Wettkampf
Die Wetterprognose war ziemlich trüb, was sich leider auch bewahrheitete ! 14 Grad und Regen! An dieser Stelle noch unsere Anerkennung an die Veranstalter, die es nach einem verheerenden Unwetter vor 14 Tagen mit unglaublicher Mühe schafften, den Parcours neu zu präparieren und damit die Absage der Meisterschaft zu verhindern.
Diese Bedingungen und eine Regel-Änderung, die eine Kategorisierung der 3D Ziele aufhob, ließ den Anspruch schon erahnen. Allgemeiner Tenor der Aktiven: …das schwierigste Turnier der letzten Jahre.
Das schlug sich auch in den Ergebnissen unserer Aktiven nieder. Daniel Hüttner konnte mit einer soliden Leistung seinen Qualifikationsplatz bestätigen und schloss als 18. in der Klasse Compound Herren ab. Frank Scharsach erreichte in seiner Klasse Compound Master einen starken 4. Platz bei dieser nationalen Meisterschaft.
Erfolgreichster Sachse war unser Trainingspartner Leon Hollas vom Dresdner Bogenportverein mit Platz 3 in der Klasse Compound Herren.
Für Furore sorgte Henning Lübkemann vom TV Meßkirch, der am Samstag Deutscher Meister mit dem olympischen Recurve und Sonntag mit dem Compound in überragender Manier wurde. Was so alles geht!
Ergebnisliste: https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.DE/RESULTS/RESULTS_2023/DM_Villingen_-B_3D-.pdf
27. August 2023
Radeberger Sportler am Wettkampfort angekommen. Nach einem kleinen Frühstück und Kaffee, danach Einschießen, beginnt 9.45 der Abmarsch auf den Parcours.
Informationen auf der Webseite des DSV:
https://www.dsb.de/bogensport/kalender/details/event/deutsche-meisterschaft-meldeschluss-14082023
26. August 2023
Nach einer 7 stündigen Anreise ohne Komplikationen sind unsere Starter am Wettkampfort angekommen. Mit einer ordentlichen Stärkung im Irish Pub geht es zurück in das Hotel für den morgigen Wettkampftag.
24./25. August 2023
Abschlusstrainings auf dem Bogensportplatz im Hüttertal