You are currently viewing Landesliga in Freital am 12. Mai 2019

Landesliga in Freital am 12. Mai 2019

Bei der ersten Runde der diesjährigen Landesliga des SBV in Freital gingen für den Radeberger SV die Schützen Falk Grünberg, Detlef Sagasser, Oliver Meißner, Marius Winkler, Niklas Fichte und Dominic Stein an den Start.

Neben den Radeberger Startern schossen aus Sachsen auch Schützen aus den Bogensportvereinen in Plauen, Dresden, Friedewald, Glauchau und Werdau auf 50 Meter Entfernung auf WA-Scheiben.

Für Radeberg war die Bilanz dabei eher durchwachsen. Mit ausgeglichenen 20:20 Satzpunkten und 4:6 Matchpunkten rangieren wir nun auf dem vierten Platz in der Tabelle.

In der Rückrunde am 2. Juni in Dresden wird sich zeigen, ob die Mannschaftsaufstellung im Match gegen die anderen sächsischen Mannschaften bestehen kann. So oder so war es für alle Teilnehmer von U17 bis Ü65 eine wertvolle Wettkampferfahrung. Denn genau das ist das Ziel der von Falk Grünberg organisierten Teilnahme: den noch nicht so routinierten, aber motivierten Schützen zu Wettkampferfahrung zu verhelfen.

Und das ist dem Feedback der Teilnehmer nach gelungen!