You are currently viewing Radeberger Schützen zu Gast in Salzmünde

Radeberger Schützen zu Gast in Salzmünde

Heute waren die Radeberger Schützen bei der Hallesche Feldbogengilde 1991 e.V. zu Gast. Die Veranstalter haben auf Ihrem Gelände in Salzmünde ein Linientunier, das Halali, ausgetragen. Dieses Mal galt es 62 Ziele in skandinavischer Wertung (max. 3 Pfeile) zu schießen. Dabei handelt es sich um ein relativ selten ausgetragenes Format, was aber durchaus Spass macht. Der anhaltende Wind hat dann auch vermeintlich „einfache“ Schüsse zu einer Herausforderung werden lassen. Wir danken den Veranstaltern für den schönen Parcours, das tolle Format und die wie immer gute Verpflegung aller Teilnehmer!

In der Klasse Compound Herren errang Frank Scharsach Platz 1 und Daniel Hüttner Platz 3. Die Plätze 5,6 und 7 konnten Steffen Böhm, Andreas Haucke und Emanuel Bladt für sich entscheiden. In der Klasse Blankbogen Herren erreichte Torsten Müller Platz 3.