You are currently viewing Volkssport im Hüttertal

Volkssport im Hüttertal

Am Freitag, 12. Mai 2023 haben wir für die Belegschaft des Epilepsiezentrum Kleinwachau eine unserer Volkssport-Veranstaltungen ausgerichtet. Direkt nach dem Kinder- und Jugendtraining haben Detlef Sagasser, Steffen Petraschke, Daniel Hüttner und Gunnar Richter die zahlreichen Besucher in die grundsätzlichen Abläufe des Bogenschießens eingewiesen, das notwendige Material bereitgestellt, Sicherheitskorridor abgesteckt und einen Trainingsdurchlauf gemacht.

Danach konnten die Teilnehmer in -3- Passen einen Wettkampf schießen, bei dem mit viel Ehrgeiz bis zu 29 Ringe aus 4 Pfeilen mit Streichergebnis erzielt wurden. Einige der Teilnehmer zeigten danach sogar Interesse, künftig ebenfalls aktive Bogenschützen in unserem Verein zu werden.

Kurzum eine gelungene Veranstaltung, auch für uns als Abteilung durch die Einnahmen in unsere Vereinskasse und die Möglichkeit, die Arbeitsstunden für den RSV zu erbringen. Wir würden uns freuen, wenn uns die Mitglieder unserer Abteilung bei der Bewältigung der vielen Volkssport-Anfragen unterstützen und auf diese Weise aktiv am Vereinsleben teilnehmen und darüber hinaus auch die Kasse aufbessern.

Eure Bereitschaft dazu könnt ihr gern persönlich oder schriftlich der Abteilungsleitung mitteilen. An jeder dieser Veranstaltung wird mindestens ein erfahrener Volkssport-Betreuer teilnehmen.