You are currently viewing 22. Prietitzer Koppelturnier

22. Prietitzer Koppelturnier

Heute war es wieder soweit und bei bestem Wetter wurde in Prietitz bei Elstra das 22. Koppeltunier ausgetragen. Der Organisator Karsten Cremmling und sein Team haben wieder tolle Arbeit geleistet und einen kompakten, aber doch anspruchsvollen Parcours rund um die Hainmühle aufgebaut.

Bei dem ausgetragenen Format wurde eine Doppelhunterrunde (2 Pfeile) auf 28 verschiedene Tieratrappen geschossen und das auf Entfernungen von 10 bis 54 Meter. Dabei kam man mehrfach an der Verpflegungsstation vorbei und konnte sich auch zwischendurch stärken.

Insgesamt 102 Schützen aus vielen Teilen Deutschlands traten in verschiedenen Bogenklassen gegeneinander an. Die Radeberger Schützen waren vertreten durch Frank Scharsach, der in der Klasse Compound Freestyle Unlimited einen starken 2. Platz (515 Ringe) erreichte, sowie Steffen Böhm auf Platz 5 mit 405 Ringen. In der Klasse Barebow Recurve konnte Torsten Müller den 1. Platz mit 185 Ringen erreichen.