You are currently viewing DBSV Sachsenmeisterschaften 2020 in der Halle in Döbeln
Sachsenmeisterschaften des DBSV in der Halle in Döbeln

DBSV Sachsenmeisterschaften 2020 in der Halle in Döbeln

Die diesjährigen Sachsenmeisterschaften des DBSV in der Halle fanden am 18. Januar 2020 in Döbeln statt. Es wurde in 2 Durchgängen geschossen.

Zuerst kämpften die Jugendklassen und einige Ü Klassen um die Medaillen. Sachsenmeisterin wurde Katrin Malkotsis in der Klasse Damen Ü50 Compound mit 524 Ringen. In der Klasse U20 m. Compound holte sich Jonathan Gräfe mit 563 Ringen erfolgreich den Sachsenmeistertitel.

Uwe Jander belegte den 3. Platz mit 475 Ringen in der Ü45 Herren Langbogen. In der Klasse U20 m. Recurve wurde Elias Malkotsis Vizemeister mit 497 Ringen. Es fehlten nur 2 Ringe zum 1. Platz. Nachdem er eine magere erste Runde geschossen hatte, holte er in der 2. Runde auf, es reichte aber am Ende nicht ganz. In der stark besetzten Klasse U17 m. Recurve startete Marius Winkler. Für seine erste Landesmeisterschaft hat er mit 426 Ringen einen guten 12. Platz erreicht.

Ebenfalls sein Debüt gab in der U14 m. Recurve Pascal Hofmann. Mit 432 Ringen wurde es ein beachtlicher 4. Platz. In der Klasse U17 w. Recurve wurde Elisabeth Boede mit 481 Ringen 3. mit einer persönlichen Bestleistung und dem Erreichen des 475er.

Im zweiten Durchgang sind folgende Ergebnisse durch die Radeberger Schützen erreicht worden:

3.Platz für Steffi Felchner mit 545 Ringen ind er Klasse Damen Comp.
3.Platz für Uwe Eichhorn mit 435 Ringen in der Klasse Ü45 Herren Jagdbogen
5.Platz für Falk Grünberg mit 506 Ringen in der Klasse Ü45 Herren Recurve
5.Platz für Alexander Gräfe mit 447 Ringen in der Klasse Herren Jagdbogen

Vielen Dank an alle Schützen (m/w/d), Betreuer (m/w/d) und Medaillengewinner (m/w/d) für die Teilnahme an dieser Sachsenmeisterschaft und die vorausgehenden Trainingseinheiten!