You are currently viewing Landesmeisterschaft „Bogen im Freien“ des Sächsischen Schützenbundes in Leipzig

Landesmeisterschaft „Bogen im Freien“ des Sächsischen Schützenbundes in Leipzig

Auch der Sächsische Schützenbund hat im Juni seine jährliche Landesmeisterschaft ausgetragen. Am 23. Juni 2023 reisten dafür unser Sportfreunde Jonathan und Alexander Gräfe nach Leipzig.

Der Wettkampf dient auch der Leistungsfeststellung und Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vom 8.-10. September 2023 in Wiesbaden.

Am Ende stand für Sohn und Vater ein beachtliches Ergebnis von 673 und 598 in der Klasse Herren Compound Unlimited. Damit rahmten sie zusammen auf dem Siegerpodest den World Archery Weltranglisten 96ten und aktuell leistungsstärksten Schützen Deutschlands, Leon Hollas von den Dresdner Bogenschützen ein, der mit 706 Ringen die Klasse für sich entscheiden konnte.

Ob sich die beiden Gräfes für die DM in Wiesbaden damit qualifiziert haben, wird sich zeigen, wenn alle deutschlandweiten Ergebnisse vorliegen.

Der gebürtige Radeberger und im Sächsischen Bogensportverband für Radeberg startende Schütze Falk Grünberg hat durch sein beachtliches Ergebnis von 618 Ringen deutlich die Recurve Masterklasse der Männer für sich entscheiden können. Obwohl er den Sächsischen Landesrekord nur um einen Ring verpasste, wird er damit voraussichtlich erstmalig für eine Deutsche Meisterschaft im Schützenbund qualifiziert sein.

Alles ins Gold!

Schreibe einen Kommentar