You are currently viewing Landesmeisterschaft WA des SSB in Dresden

Landesmeisterschaft WA des SSB in Dresden


Am 16. Juli 2022 absolvierten die qualifizierten sächsischen Bogenschützen in Dresden die diesjährige Sachsenmeisterschaft des SSB im WA Modus. Auch diesmal waren unsere Radeberger Schützen wieder erfolgreich, trotz des sehr wechselhaften Wetters.

Detlef Sagasser wurde Dritter in der Klasse Senioren Recurve. Jonathan Gräfe wurde Zweiter im Finale gegen Leon Hollas, sein Vater Alexander wurde Vierter vor Steffen Böhm in der Klasse Herren Compound.

Frank Scharsach gewann wieder die Klasse Compound Master, mit zweithöchstem Score hinter Leon Hollas. Die Radeberger Mannschaft wurde Erster, sogar mit Landesrekord.

Ein Wiedersehen unserer Bogenschützen gab es mit dem Ex-Radeberger Falk Grünberg, der für Sgi zu Brand 1835 e.v. an den Start ging und in der Klasse Recurve Master die Silbermedaille errang.

Recurve Herren mit dem Zweitplatzierten Ex- Radeberger Falk Grünberg