You are currently viewing Radeberger wieder erfolgreich bei der Landesmeisterschaft 3D des SSB in Chemnitz

Radeberger wieder erfolgreich bei der Landesmeisterschaft 3D des SSB in Chemnitz


Bei der am 2. Juli 2022 in Chemnitz ausgetragenen Sachsenmeisterschaft in der Disziplin 3D standen  unsere Sportler wieder mit auf dem Siegerpodest ! In der Klasse Compound Herren belegte Daniel Hüttner den Silberrang mit 461 Ringen hinter dem Kadersportler Leon Hollas (478 Ringe) aus Dresden und vor Veikko Klemm (454 Ringe) aus Chemnitz.

Steffen Böhm belegte den fünften Platz mit 419 Ringen. In der Klasse Compound Master wurde Topscorer Frank Scharsach Sachsenmeister mit  487 Ringen. In der Gästeklasse Traditionell Herren siegte Uwe Jander mit 313 Ringen.
Der von den Chemnitzern hervorragend präparierte Parcours war sehr abwechslungsreich und forderte den ganzen Tag volle Konzentration!

Unsere Schützen meisterten den Parcours recht gut und es besteht mit diesen Leistungen die berechtigte Hoffnung auf eine Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft im September!


Noch ein Nachtrag zur Sachsenmeisterschaft Feld: der Sachsenrekord von Frank Scharsach wurde durch die Offiziellen des Schützenbundes bestätigt ! 

Uwe Jander – Sieger in der Klasse Traditionelle Bögen

Glückwunsch an unsere Sportschützen und Danke für Eure Präsenz und Leistungen bei den Wettkämpfen.

Compound Herren mit dem Zweitplatzierten Radeberger Bogenschützen Daniel Hüttner